Ihr wisst gar nicht, was dieses Auto für uns bedeutet

Schlüsselübergabe durch Hans Peter Wagner und Wolfgang Scheucher an den neuen Fahrer | Foto: Andreas Schretter
26Bilder
  • Schlüsselübergabe durch Hans Peter Wagner und Wolfgang Scheucher an den neuen Fahrer
  • Foto: Andreas Schretter
  • hochgeladen von Andreas Schretter

Mittwochabend war ein wichtiger Moment für eine kleine  Abordnung der Feuerwehr
aus dem kroatischen Štitar. Die Männer durfte sich  ihr neues Einsatzfahrzeug von der Freiwilligen Feuerwehr in Breitenwang abholen.

Bei dem guten Stück handelt es sich um den STEYR 13S21 Baujahr 1987. Das Fahrzeug wurde seinerzeit im April 1987 bei der Fa Rosenbauer von Helmut Wagner, Wolfgang Scheucher sen., Alfred Kerber und Erich Schlux abgeholt.
Ausgestattet ist das Auto mit einem 3000 Liter Wassertank, Allrad, sowie zwei Hochdruckhaspeln als Schnellangriffseinrichtung und mit einem Hebekissensatz war es zu diesem Zeitpunkt eines der modernsten Feuerwehrfahrzeuge.
Jetzt ist seine Zeit abgelaufen, zumindest in Breitenwang, den in Kroatien wird es noch viele Jahre seine Runden drehen und hoffentlich nicht zu viele Einsätze fahren müssen, wie Bgm. Wagner den neuen Besitzern als Wunsch mit auf den Weg gibt.

Im Rahmen einer Wiederaufbauhilfe unterstützen das Land Tirol und die Tiroler Feuerwehren die heute noch vom Balkankrieg belastete Regionen in Kroatien.
Bisher fanden auf diese Weise zahlreiche Feuerwehren rund um Vukovar ihre neue Ausrüstung, erklärte Projektkoordinator Peter Logar.

Ein Wunsch des Bürgermeisters war, dem Auto einen würdevollen Abschied zu gewähren, und so fuhr das gute Stück mit  Martinshorn bis zum Alina, wo die Übergabe dann noch richtig gefeiert worden ist.
Alle Bilder: Andreas Schretter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.