Filmcircle Breitenwang präsentiert "Carol"

In "Carol" spielen Cate Blanchett und Rooney Mara ein lesbisches Liebespaar, das gegen die repressive Moral der Fünfzigerjahre kämpfen muss. | Foto: Wilson Webb / DCM
  • In "Carol" spielen Cate Blanchett und Rooney Mara ein lesbisches Liebespaar, das gegen die repressive Moral der Fünfzigerjahre kämpfen muss.
  • Foto: Wilson Webb / DCM
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BREITENWANG. Im New York der 1950er-Jahre führt Carol (Cate Blanchett) eine unerfüllte Ehe mit ihrem wohlhabenden Mann Harge (Kyle Chandler). Sie lernt die junge Therese (Rooney Mara)kennen, die in einem Kaufhaus arbeitet und von einem besseren Leben träumt. Auf einer gemeinsamen Reise entwickelt sich eine ganz besondere Bindung zwischen ihnen – und schließlich die große Liebe. Harge will das neue Glück seiner Frau jedoch nicht akzeptieren. Er beauftragt einen Privatdetektiv damit, dem frisch verliebten Paar zu folgen und entscheidende Beweise für das laufende Scheidungsverfahren zu sammeln. Carol muss schon bald um das Sorgerecht ihrer geliebten Tochter kämpfen. Ihr Mann versucht es ihr mit allen Mitteln zu nehmen. Einfühlsam erzählt Regisseur Todd Haynes diese Liebesgeschichte nach einem Roman von Patricia Highsmith. Der Film in deutscher Synchronfassung wird am Freitag, den 1. Juli 2016 um 20:30 Uhr im Veranstaltungszentrum Breitenwang gezeigt. Eintritt 6 Euro, 4 Euro für Schüler und Studenten.

Wann: 01.07.2016 20:30:00 Wo: Veranstaltungszentrum, Bachweg 17, 6600 Breitenwang auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.