Vor 25 Jahren im Außerfern

In der Dengel-Galerie in Reutte wurden Werke von Rudolf Geisler-Moroder (im Bild mit Familie) ausgestellt. | Foto: Archiv
  • In der Dengel-Galerie in Reutte wurden Werke von Rudolf Geisler-Moroder (im Bild mit Familie) ausgestellt.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV) warb für das Autofahren mit Licht. Die Aktion zeigte Wirkung, wenngleich deutlich mehr Ausländer als Inländer auch am Tag an ihren Fahrzeugen das Licht anschalteten. Vor Start der Aktion waren nur 15% der Autofahrer mit Licht unterwegs, später waren es stolze 71 Prozent.
Das Reuttener Zentrum war an mehreren Stellen eine riesige Baustelle: Die Kanalisierungsarbeiten forderten Anrainern, Verkehrsteilnehmern aber auch den Arbeitern alles ab.
In Innsbruck fand der Prozess im Mordfall Angelika Föger statt. Das Urteil: 13 Jahre Haft für einen damals 19-Jährigen.
Wieviel man als Arbeitsloser verdient, darüber gab eine Statistik des Arbeitsamtes Reutte Auskunft. Zwischen 151 und 250 Schilling pro Tag bekam ein Arbeitsloser vor 25 Jahren.
Weil der Osterreiseverkehr den Verkehrsfluss zum Erliegen brachte, kam die Forderung auf, Seitenwege zu öffnen, bzw. auszubauen, damit wenigstens Einsatzfahrzeuge in Notsituationen an den Verkehrskolonnen vorbeikommen.
Die Radrennsaison begann mit einem Erfolg von Michael Keller aus Vils. Gemeinsam mit Markus Schnitzer und Dietmar Müller bildete er ein starkes Rennteam. Keller präsentierte sich zum Saisonauftakt am stärksten und setzte sich an die Spitze der Allgäuer Wünsch-Radrennserie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.