Tödlicher Verkehrsunfall in Heiterwang

Das Auto des Deutschen landete auf dem Dach. | Foto: ZOOM Tirol
2Bilder
  • Das Auto des Deutschen landete auf dem Dach.
  • Foto: ZOOM Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

HEITERWANG. Am Sonntag ereignete sich auf der Fernpassstsraße ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Um 12.24 Uhr lenkte ein 77-jähriger deutscher Staatsbürger mit seiner 78-jährigen Ehefrau am Beifahrersitz seinen PKW auf der B179 von Lermoos kommend in Richtung Reutte.
Im Bereich der Ausfahrt Heiterwang Nord kam der Deutsche aus bisher unbekannter Ursache mit dem PKW rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr dabei über spitz zusammenlaufende, zur Fahrbahn absenkende Leitplanken, wobei das Fahrzeug ausgehoben und durch die Luft geschleudert wurde.
Der PKW schlug in der angrenzenden Wiese auf, überschlug sich anschließend mehrmals über eine steile Böschung und landete in der darunterliegenden Wiese auf dem Dach.
Die 78-jährige Ehefrau des Lenkers wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer schweren Verletzungen. Der deutsche Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Reutte eingeliefert. Am PKW entstand schwerer Sachschaden.
Die Fernpassbundesstraße war im Bereich Heiterwang kurzzeitig gesperrt. Eine örtliche Umleitung erfolgte durch das Ortsgebiet von Heiterwang.

Das Auto des Deutschen landete auf dem Dach. | Foto: ZOOM Tirol
In diesem Auto starb eine Person, eine weitere wurde schwer verletzt. | Foto: ZOOM Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.