15.01.2018, 08:29 Uhr

Intensive Debatte in sozialen Medien

Kommentare zum Thema wurden auch auf unsere Facebook-Seite gepostet. Hier überwiegt ebenfalls die Skepsis an der Sinnhaftigkeit des Scheiteltunnels. Zu teuer und zu wenig effizient, so lauten die Bedenken. Außerdem wird gemutmaßt, dass der Scheiteltunnel weitere Blockabfertigungen nach sich ziehen würde.
Ein Straßentunnel trage auch nicht dazu bei, den Verkehr zu reduzieren. Vielmehr sei anzunehmen, dass mehr Fahrzeuge, speziell Laster, auf der Fernpasstrecke rollen werden, wenn der Scheiteltunnel erst einmal fertiggestellt ist.
Die hohen Ausgaben - 100 Millionen Euro sollen es für das Projekt sein - werden in diesem Kontext mehrheitlich für "sinnlos" erachtet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.