IWO-Österreich: Guter Zeitpunkt um Heizöl einzulagern

Auch wenn es der bisher milde Oktober nicht vermuten lässt: Die Heizsaison steht vor der Tür. Wer seinen Heizöltank noch nicht mit Heizöl extra leicht (HEL) aufgefüllt hat, deckt sich am besten jetzt ein, rät das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO-Österreich). Der Konsumentenpreis für einen Liter Heizöl extra leicht (HEL) liegt mit derzeit 87,3 Cent* auf einem Jahrestiefststand und rund 20 Prozent unter dem Höchstwert von 2008.

„Der Heizölpreis befindet sich auf dem gleichen tiefen Stand wie im Juni 2011“, erklärt Martin Reichard, Geschäftsführer des Instituts für Wärme und Oeltechnik. „Im Gegensatz zu den Preissteigerungen bei anderen, auch leitungsgebundenen Energieträgern ist der Preis für HEL heuer deutlich gesunken.“

Der Anruf beim Heizölhändler lohnt sich: Im Moment zahlt man für 3.000 Liter Heizöl extra leicht rund 238 Euro weniger als im Oktober des Vorjahres.

*Erhebung der Wirtschaftskammer Österreich / Fachverband Energiehandel, Stichtag: 13.10.2014, bei Abnahme von 3.000 Litern

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.