07.04.2017, 11:18 Uhr

Jubilarehrung des Außerferner Musikbundes

v.l.: Bezirkskapellmeister Harald Beyrer, Bezirksobmann Horst Pürstl, Jubilar Albin Kühbacher, Bundesratspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann, Jubilar Fredy Perl, Landesfinanzreferent Markus Schlenck und Fähnrich Eduard Ginther. (Foto: Fotostudio Rene)
AUSSERFERN (eha). Traditionell findet in jener Gemeinde, in der das alljährliche Musikfest veranstaltet wird, auch immer als Auftakt des Musikjahres die Jubilarehrung des Außerferner Musikbundes statt.

Über 50 langjährige Musikanten und Musikantinnen aus dem gesamten Bezirk und aus allen Kapellen des Außerfern wurden so am Sonntag den 2. April 2017 von Bezirksobmann Horst Pürstl im Beisein zahlreicher Ehrengäste in Elbigenalp ausgezeichnet. "Wir schätzen uns glücklich, dass unsere Jubilare in unseren Kapellen, mit ihren Talenten und Leistungen, erfolgreich zur musikalischen Weiterentwicklung beitragen. Ich hoffe, dass ihr noch lange in Freude eure Talente in die Musik“einbringen könnt und die Wertschätzung eurer Persönlichkeit auch in euren Kapellen erfahren dürft", so Pürstel in seiner Ansprache.
Die Musikkapelle Schattwald feiert heuer ihr 175-jähriges Bestandsjubiläum, dementsprechend stand auch eine Anzahl an Jubilaren zur Ehrung an. Fredy Perl wurde für seine 30-jährige Mitgliedschaft geehrt und Albin Kühbacher wurden Dank und Anerkennung für 70 Jahre aktive Musikantenzeit ausgesprochen.
Unter den Gratulanten vor Ort waren neben Bundesratspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann auch BH Konrad Geisler, Pfarrer Otto Walch, Bgm. Markus Gerber, Bgm. Maria Zwölfer und Markus Schlenck vom Tiroler Blasmusikverband.

Geehrt wurden:
10 Jubilare für 25 jährige Mitgliedschaft in einer Kapelle
21 Jubilare für 40 jährige Mitgliedschaft in einer Kapelle
4 Jubilare für 50 jährige Mitgliedschaft in einer Kapelle
10 Jubilare erhielten das grüne Verdienstzeichen des BVT
1 Jubilar erhielt das silberne Verdienstzeichen des BVT
1 Jubilar erhielt das goldene Verdienstzeichen des BVT
1 Jubilar wurde mit der Bronzenen VM des ÖBV ausgezeichnet
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.