Kletterunfall in Nesselwängle

NESSELWÄNGLE. Vergangenen Dienstag befanden sich zwei Kletterer (21 und 27 Jahre alt, aus Deutschland) im Gemeindegebiet von Nesselwängle beim Klettern. Die beiden Personen stiegen dabei im Bereich Gimpel Südwand die sog. Kletterroute „Alte Südwand“ im Schwierigkeitsgrad 4+. Der 27-Jährige, welcher nach der 5. Seillänge im Vorstieg kletterte, wollte ca 5 bis 6 Meter oberhalb des Standes die erste Expressschlinge einhängen. Dabei verließ ihn nach eigenen Angaben die Kraft und er stürzte ca 6 Meter ab. Durch die Sicherung des Kollegen konnte ein weiterer Absturz verhindert werden. Der 21-Jährigen erlitt beim Unfall eine Verletzung im Zahnbereich. Der 27-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins KH nach Reutte gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.