Kommentar

Partnerschaft sieht anders aus! Der Schnee-Express, also die Möglichkeit die Bahn zwischen Vils und Garmisch in den Wintermonaten kostenlos benützen zu können, ist fest bei uns verankert und als die Möglichkeit geschaffen wurde, auch im Sommer kostenlos Bahn zu fahren, jubelten viele. Wobei „kostenlos“ stimmt ja nicht: Tourismusverbände und Gemeinden mussten sehr wohl Geld an die DB Regio als Bahnbetreiber abliefern. Geld, das letztlich wieder von den Gästen über die Tourismusabgaben bzw. über Steuerleistungen von uns Einheimischen bezahlt wurde. Wer aber eine Gästekarte oder Einheimischenkarte dabei hatte, konnte ohne ein kostenpflichtiges Ticket einsteigen. Das ist Vergangenheit. Aus. Vorbei. Geht nicht mehr. Weil die DB als „Partner“ nicht mehr will! Also wollen täten sie schon, wenn die Touristiker mehr als das Doppelte wie bisher zu zahlen bereit wären. Wir Einheimischen müssen so oder so wieder zahlen wie früher. Nein, Partnerschaft sieht anders aus. Da wurde „darübergefahren“. Mit dem ganzen Schwergewicht, die so eine Bahn hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.