Kreisverkehr soll mit Kunstwerk geschmückt werden

REUTTE (rei). Nein, es ist kein Siegerpokal, den Bgm. Luis Oberer da in der Hand hält, sondern das Modell eines Kunstwerkes, das künftig einmal den Kreisverkehr in der Innsbrucker Straße schmücken soll. Das Gebilde stellt einen Erdball dar. Was hier klein dargestellt ist, wird in Natura 6,10 Meter hoch sein und einen Durchmesser von drei Meter aufweisen. Die Gestaltung stammt von Toni Amort. Ein ähnliches Kunst gibt es bereits in Imst. Für die Kosten kommt die "Neue Heimat Tirol" (NHT) auf. 25.000 Euro wird die Skulptur kosten. Die Gemeinde muss die Kosten für das Fundament tragen. Auch eine Beleuchtung soll es geben, die ebenfalls von der Gemeinde zu finanzieren sein wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.