08.10.2014, 09:00 Uhr

Kulturforum Weißenbach präsentiert Außerferner Kabarettherbst 2014

Wann? 18.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Gemeindesaal, Kirchplatz 2, 6671 Weißenbach am Lech AT
Stefan Waghubinger brütet über seiner Steuererklärung. (Foto: Foto: privat)
Weißenbach am Lech: Gemeindesaal |

"Außergewöhnliche Belastungen" von Stefan Waghubinger

Ein Schräges Typenkabarett und Österreichprämiere des neuen Programmes von Stefan Waghubinger gibt es am 18. Oktober im Kulturforum Weißenbach zu erleben.

Waghubinger sollte eigentlich ein neues Kabarett Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt.....aber er kam nicht dazu, weil er noch seine Steuererklärung fertig machen musste.
Das ganze Jahr über Unsinn gemacht und jetzt muss er ihn auch noch versteuern. Also macht er sie auf der Bühne, seine Steuererklärung. Ein Mann und eine Steuer. Ein Steuermann. Auf dieser Bühne stehen noch ein Tisch, eine Schreibtischlampe, ein Stuhl und auf dem Tisch liegen ein paar Papierstapel. Was nach dem Ende des Abends herauskommt, ist kein einziges ausgefülltes Formular, dafür ein tiefschwarzer, bissiger und trotzdem irgendwie liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens.
Am Schluss bleibt nur eine Frage: Ist dieses Leben eine außergewöhnliche Belastung oder ist es außergewöhnlich schön?

Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber in Stuttgart. Geboren ist er am 01.10.1966 in Steyr. Er ist Kinderbuchautor, Cartoon-Zeichner und Theologe und ist nicht nur sehr multifacettenreich sondern überzeugt vor allen Dingen mit seinen kabarettistischen Fähigkeiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.