Bergrettung Vils unter neuer Führung

Kurt Lachmair gab die Leitung der Bergrettung in Vils an Thomas Ostheimer weiter. | Foto: privat
2Bilder
  • Kurt Lachmair gab die Leitung der Bergrettung in Vils an Thomas Ostheimer weiter.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

VILS. Einen Führungswechsel gab es kürzlich bei der Jahreshauptversammlung der Bergrettung Vils. Ortsstellenleiter Kurt Lachmair gab nach elf Jahren verantwortungsvoller Führung die Leitung an Thomas Ostheimer weiter.
Ostheimer kann auf eine top motivierte Bergrettungs-Mannschaft mit einer Retterin zurückgreifen die unter der Führung vom Vorgängers, die letzten Jahre einiges auf die Beine gestellt hat. Unter anderem konnte die Erweiterung des Einsatzzentrums verwirklicht werden, und ein eigenes Einsatzfahrzeug sowie Einsatzmaterialien angeschafft werden. Besonders hervorzuheben ist hier die perfekte Zusammenarbeit von Bergrettung und Feuerwehr die sich einiges an Räumlichkeiten im Einsatzzentrum teilen und somit die vorhandenen Ressourcen bestmöglich nutzen.
Zum Abschluss sprachen die Bürgermeister Günter Keller (Vils) und Sieghard Wachter (Musau) sowie Bezirksleiter Markus Wolf dem scheidenden Ortsstellenleiter ein herzliches vergelts Gott für seine elf Jahre ehrenamtliche Tätigkeit aus, und überreichten ihm noch ein ganz persönliches Geschenk.
Eine besondere Ehre wurde Helmuth Strebl zuteil. Er bekam für seine 40-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde, die er aber leider wegen eines Unfalls am Vortag nicht persönlich entgegen nehmen konnte.

Kurt Lachmair gab die Leitung der Bergrettung in Vils an Thomas Ostheimer weiter. | Foto: privat
Zum Abschied gab es einen prall gefüllten Geschenkskorb für den scheidenenden Ortsstellenleiter. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.