Landesrätin Dr. Beate Palfrader zu Besuch in Jungholz

Foto: Dr. Beate Palfrader

JUNGHOLZ. Anfang Mai besuchte Landesrätin Dr. Beate Palfrader die Gemeinde Jungholz und ihre Bürgermeisterin Karina Konrad. Zusammen besichtigten die beiden Damen die Volksschule Jungholz, in der zur Zeit acht Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse unterrichtet werden. Da die Grundschule in Unterjoch vor zwei Jahren aufgrund der geringen Schülerzahl schließen musste, wurde hier eine Kooperation geschlossen. Somit kommen neben den Jungholzer Kindern auch Schüler aus dem benachbarten Allgäuer Ort Unterjoch, um bei Lehrer Gerhard Stephan „fürs Leben“ zu lernen. Zugleich gehen Jungholzer Kinder aufgrund des fehlenden Kindergartens nach Unterjoch.

Palfrader zeigte großes Interesse an dieser Kooperation. Neben der Schule wurden auch die derzeit leeren Räumlichkeiten des Kindergartens, der Kinderspielplatz und die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses besichtigt. Im Mehrzweckraum des Feuerwehrhauses werden diverse kleinere Feste gefeiert, die örtliche Musik probt hier und die Kinder nutzen den Raum zum Turnen. Im Gespräch wies die Bürgermeisterin auf die besondere Situation von Jungholz hin.
Konrad bekam von der Landesrätin Tipps, in Sachen Familie, Schule und Kindergarten. Weiters gab die Bürgermeisterin einige Wünsche mit nach Innsbruck. Karina Konrad bedankte sich bei Dr. Palfrader mit einem Jungholz-Buch für ihren Besuch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.