Lechaschauer Pensionisten erkundeten Gmunden

Drei herrliche Tage verbrachten die 38 Lechaschauer Pensionisten im Salzkammergut. | Foto: Maria Pellegrini
  • Drei herrliche Tage verbrachten die 38 Lechaschauer Pensionisten im Salzkammergut.
  • Foto: Maria Pellegrini
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

LECHASCHAU/GMUNDEN (eha). Kürzlich unternahmen 38 reisefreudige Pensionisten der Ortgruppe Lechaschau eine dreitägige Fahrt nach Gmunden - der Stadt am Traunsee. Nach einem Stop in Maria Plain ging es direkt in die Gmundner Keramik Manufaktur. Am zweiten Tag wurde vormittags das Schloß Ort besichtigt, und zum Mittagessen ging's mit der Seilbahn hinauf auf den Grünberg. Dort gab es ein zünftiges Bratlessen bevor es zu Fuß, mit der Bahn oder mit der Rodelbahn wieder zurück ins Tal ging. Der Nachmittag stand zum Bummeln in der Stadt Gmunden zur freien Verfügung. Am dritten Tag erwartete die Gruppe noch eine Schifffahrt am Traunsee, ein Mittagessen am Wolfgangsee und auf der Heimfahrt wurde noch ein Stop in Garmisch zur Brotzeit eingelegt. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Pensionisten, müde aber glücklich wieder nach Hause. Ein Dank gilt dem Obmann und seinem Team für die perfekte Organisation.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.