Meinung

Der Schnee hat sich „verzogen“, die Natur macht sich daran, mit Blüten, Trieben bzw. Blättern die Welt zu erobern. Schnee weg, das Blätterkleid noch nicht ganz zu 100 Prozent ausgeprägt - das ist die Zeit, die sich am besten eignet, sich auf die „Jagd“ zu begeben, auf die Jagd nach Unrat und Müll, der entlang von Spazierwegen und Straßen, in Wiesen und Auen, „versehentlich“ hinter Bäumen und Mauern und wer weiß wo sonst noch abgelegt wurde. Viele Freiwillige waren bzw. sind damit beschäftigt, diesen Dreck aufzuräumen. Es sind wirklich tolle Aktionen, die in nahezu allen Gemeinden stattfinden. Wie wichtig sie sind, zeigt sich immer dann, wenn man die Berge an Müll sieht, die gesammelt werden. Einfach super, kann man da nur sagen. Ach ja, da gibt es ja noch jene Personen, die für den vielen Dreck verantwortlich sind. Schämt euch, könnte man diesen zurufen. Das trifft es aber nicht, weil es viel zu freundlich ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.