MULTIVAC Lechaschau lud zum Tag der offenen Tür

Zahlreiche Interessierte kamen zum Tag der offenen Tür bei Multivac in Lechaschau. | Foto: Multivac
2Bilder
  • Zahlreiche Interessierte kamen zum Tag der offenen Tür bei Multivac in Lechaschau.
  • Foto: Multivac
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

LECHASCHAU. Der ausgezeichnete Tiroler Lehrbetrieb MULTIVAC öffnete am Samstag den 02.12.17 die Türen für zahlreiche Interessierte. Sehr viele Besucher haben sich über die Ausbildung sowie die Firma MULTIVAC allgemein informieren können. Im 2014 neu gebauten Ausbildungszentrum waren alle Maschinen und Anlagen in Betrieb, die meisten der 53 Lehrlinge und alle Ausbilder waren für viele interessante Gespräche vor Ort. Die Attraktivität der Ausbildung stand im Vordergrund und Ausbildungsleiter Dipl. Ing. Matthias Kirchmayr erklärt „Wir bieten unseren Lehrlingen eine qualifizierte Ausbildung an modernsten Arbeitsplätzen. Mit unserem Ausbildungszentrum konnten wir die Möglichkeiten der Ausbildung deutlich optimieren und jährlich zusätzliche Lehrstellen anbieten. MULTIVAC ist der weltweit größte Hersteller für Tiefzieh-Verpackungsmaschinen und Lechaschau der größte Fertigungsstandort des Konzerns. Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt und somit war es wieder eine gelungene Veranstaltung beim Außerferner Vorzeigebetrieb.

Zahlreiche Interessierte kamen zum Tag der offenen Tür bei Multivac in Lechaschau. | Foto: Multivac
Foto: Multivac
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.