Neue FlixBus Verbindungen in Ehrwald

Foto: Torben Simon

EHRWALD. Pünktlich zum Start der Wintersaison erhält Ehrwald Anschluss an Europas größtes Fernbusnetz: Seit 29. November geht es von der Zugspitzgemeinde täglich (außer mittwochs) im FlixBus direkt nach Füssen, Garmisch, Memmingen, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt am Main. Ähnlich wie bei Airlines sind Ticketpreise kontingentiert. So liegt der Fahrpreis von Ehrwald nach Innsbruck zwischen 5 und 15,90 Euro und nach Stuttgart zwischen 15 und 39,90 Euro.

Beliebte FlixBus Destinationen
Neben den neuen Direktverbindungen können Reisende auch aus vielerlei Umsteigeverbindungen wählen. Mehr als 40 Ziele in Deutschland und Europa sind so erreichbar, unter anderem geht es mit nur einem Umstieg auch nach Köln, Berlin, Bozen und Straßburg. André Schwämmlein, Gründer und Geschäftsführer von FlixBus: „Von unserem internationalen Netzausbau profitieren auch die Regionen.“

Lermoos schon seit Juni 2016 dabei
Während diesen Winter FlixBus-Verbindungen nach Sölden, Galtür, ins Zillertal oder nach Kitzbühel/St. Johann gestrichen wurden, erhält das Außerfern mit Ehrwald bereits den zweiten Fernbushalt. Dieser ist ein Bedarfshalt. Das heißt, der Bus hält nur, wenn bis 60 Minuten vor Abfahrt ein Ticket gekauft wurde oder Fahrgäste aussteigen wollen. Seit Juni geht es bereits von Lermoos aus in zahlreiche Destinationen. Die beliebtesten Reiseziele ab Lermoos sind Stuttgart, Memmingen, Ulm, Frankfurt und München.
Infos unter www.flixbus.de.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.