Neuer Gruppenraum im Kiga Nesselwängle bezogen

5Bilder

NESSELWÄNGLE (eha). Leistbare Kinderbetreuung vor Ort spielt in der Gemeinde Nesselwängle eine große Rolle. Aufgrund des zusätzlichen Bedarfs an Kindergartenplätzen entschloss sich die Kommune daher, einen Erweiterungsbau zu errichten. Bereits im Frühjahr dieses Jahres wurde mit den Bauarbeiten begonnen und Dank vieler fleißigen Hände konnte der neue Gruppenraum vor kurzem bezogen werden. "Auch die Kindergartenkinder haben beim Umzug tatkräftig mitgeholfen" berichtet Kiga-Leiterin Christine Wörle.
Statt wie bisher einen gibt es nun zwei Gruppenräume. Der helle, lichtdurchflutete neue Raum befindet sich im Erdgeschoss und hat Platz für ein vielfältiges Angebot: In der "Puppenwohnung" können die Kinder ungestört dem familiären Rollenspiel nachgehen und ein "Bauplatz" lädt zum Konstruieren und Bauen ein. Ein eigener "Kreativbereich" steht zum Malen und Basteln bereit und in der "Kuschelecke" können die Kinder neue Energie tanken und zur Ruhe kommen.
Ein wesentlicher Bestandteil der Kinderbetreuungseinrichtung ist Gruppenübergreifend. Das heißt die Kinder können für längere Zeit den Gruppenraum verlassen und im zweiten Gruppenraum Spielmöglichkeiten nützen. Für die Betreuung der insgesamt 29 Buben und Mädchen sind zwei Kindergartenpädagoginnen und zwei Assistentinnen verantwortlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.