Wasserretter in besonderer Mission

Arbeiten unter extrem erschwerten Bedingungen. | Foto: Tetzner
6Bilder
  • Arbeiten unter extrem erschwerten Bedingungen.
  • Foto: Tetzner
  • hochgeladen von Günther Reichel

Ein Arbeitseinsatz forderte Mitglieder der Wasserrettung Reutte kürzlich auf ganz besondere Art. Sie wurden gebeten, in einem Druckstollen einer Kraftwerksanlage im Bezirk einen defekten Wasserstandsanzeiger zu reparieren. Zwar war der Stollen geleert, da aber die Möglichkeit bestand, dass überraschend Wasser eindringt, mussten die Wasserretter mit der Tauchausrüstung in den Stollen vordringen.

Schlamm am Boden des Stollens erschwerte die Arbeit zusätzlich. Ein Taucher sank so tief ein, dass er stecken blieb und von seinen Kameraden herausgezogen werden musste. Dann betätigten sich die Wasserretter noch als Installateure und reparierten den Wasserstandsanzeiger, ehe sie die rund 2,5 Meter-Röhre wieder verlassen konnten.

Fotos: Thomas Tetzner

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.