Nikolo-Einzug in Lechaschau

Foto: Veranstalter

LECHASCHAU. Auch heuer findet wieder am 5. Dezember der traditionelle Nikolo-Einzug in Lechaschau statt. Um 17:15 Uhr zieht der Nikolaus mit seinen zahlreichen Begleitern und schön geschmückten Wägen von der Lechtaler Straße über die Dorfstraße bis zum Gemeindeamt. Dort werden die Geschenke an die Kinder verteilt. Entlang der Strecke und am Gemeindeplatz, werden die Besucher mit Getränken und allerlei Köstlichkeiten durch die Dorfvereine bestens versorgt.

Paketabgabe:
Die Pakete können ab 27. November bis 5. Dezember in der Zeit von 7:30 bis 12 Uhr beim Gemeindeamt Lechaschau abgegeben werden. Unkostenbeitrag pro Paket € 2,-.

Hinweis:
Jeder der den hl. Nikolaus auf seinem Weg begleiten möchte,
sei es als Engel, Hirte oder biblische Figur soll sich am 21. oder 22. November jeweils von 16 bis 18 Uhr im Gemeindebauhof Lechaschau zur Kleiderprobe melden.

Bereits am 1.12. findet am Gemeindeplatz der 2. "kulinarische Nikolomarkt" statt. Ab 17 Uhr verwöhnen die Lechaschauer Vereine mit allerlei Köstlichkeiten die Besucher. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der VS Lechaschau, der Harmoniemusik und dem Chor Viva-la-Musica.

Wann: 05.12.2017 17:15:00 Wo: Dorfplatz, 6600 Lechaschau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.