20.06.2016, 07:34 Uhr

Österreichs zweitältester Pilot feierte

Walter Lechleitner ist Österreichs zweitältester aktiver Pilot. (Foto: Winkler)
PFAFFLAR/HÖFEN (rei). Walter Lechleitner aus Boden (Gem. Pfafflar) feierte kürzlich seinen 85. Geburtstag. Ein Alter, in dem viele die Ruhe daheim genießen. Walter Lechleitner ist anders. Er geht seinen Leidenschaften weiter nach und eine steht da ganz oben auf der Liste, das Fliegen.
Der Lechtaler Hotelier und Buchautor fliegt seit Jahrzehnten regelmäßig beim Flugsportverein Reutte. Von Höfen aus startet er, wenn es die Zeit zulässt, mit einer Cessna zu Rundflügen.
Anlässlich des Jubiläums stellten sich seine Fliegerkameraden zum Gratulieren ein. Als Geschenk hatten sie einen Fluggutschein dabei.
Lechleitner wollte es übrigens genau wissen und fragte bei der "Austro Control" nach, ob er der älteste aktive Pilot in Österreich ist. Nun, nicht ganz. In Wr. Neustadt gibt es einen 87-Jährigen, der noch selber fliegt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.