Porsche brannte mitten in Stanzach aus

14Bilder

STANZACH (rei). Da "blutete" das Herz vieler Autofreunde: Am Sonntag gab es Brandalarm mitten in Stanzach. Im Bereich des Dorfplatzes, unmittelbar gegenüber dem Gasthof Post, war der Motor eines Autos in Flammen aufgegangen.
Es handelte sich um einen Porsche 911, Baujahr 1968. "Es war das älteste Fahrzeug der Gruppe alter Porsches, die unterwegs waren", erzählte ein anderer Teilnehmer der Ausfahrt gegenüber dem Bezirksblatt.
Als die Gruppe der Oldtimer-Fahrer durch Stanzach rollte, leckte der alte Porsche, Öl oder Treibstoff rann auf die Straße. Binnen Skunden fing der im Heck befindliche Motor Feuer und ging in Flammen auf. Verletzt wurde niemand. Doch der Oldtimer war nicht mehr zu retten. Er wurde ein Raub der Flammen und hat nur noch Schrottwert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.