11.09.2014, 15:00 Uhr

Samstagskultur „Baum und Mensch“ in Vils

Wann? 27.09.2014 14:00 Uhr

Wo? Fußballplatz, Vils AT
Vils: Fußballplatz | Am Samstag den 27. September lädt der Museumsverein Reutte zur Samstagskultur nach Vils ein. Treffpunkt ist am Fußballplatz Vils um 14 Uhr.
Es wird uns vom Fußballplatz aus auf den Weg machen und dabei die Beziehung zwischen „Baum und Mensch“ zu Fuß ergründen. Der Weg führt unter der Ruine Vilsegg vorbei Richtung Zirmen zum Keltischen Baumkreis und an der Vils retour. Weglänge ca. 4km bei ebenem Gelände. Die Dauer beträgt etwa 2,5 Stunden.

Bäume üben schon seit Jahrtausenden eine Faszination auf uns Menschen aus. Sei es ihre Größe, ihr Alter, ihre Stärke, aber auch ihre Verletzbarkeit, sie ziehen uns an und wir bestaunen sie als Wunder der Schöpfung. Alte Kulturen achteten die Bäume besonders und oftmals hatten sie auch in der Mythologie ihren Platz.

Bei dieser naturkundlichen Wanderung mit Sabine Resch wird der keltische Baumkreis in Vils besucht. Es wird mit allen Sinnen vieles über heimische Bäume und ihr Holz erfahren und im Baumkreis der „Geburtstagsbaum“ gesucht.

Voranmeldung am Telefon: 0043 (0) 5672 / 72 304 12 oder per E-Mail: info@museum-reutte.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.