Schüler zu Besuch im Kraftwerk

Foto: privat
2Bilder

TANNHEIM. Das EW Schattwald hat in Zusammenarbeit mit der Hauptschule Tannheim einen energiewirtschaftlichen Wandertag durchgeführt. Hierbei konnte das erst kürzlich revitalisierte Kraftwerk Traualpsee besichtigt werden. Kraftwerksexperte Gerald Rief lies hierfür extra die Turbine anfahren und an das Netz gehen…..sehr beeindruckend für die interessierten Schüler.
Im Anschluss wanderten Schüler und Lehrer auf den Traualpsee. Hier wurden die Gruppen aufgeteilt und die Schüler erhielten einen tieferen Einblick in die Energieerzeugung eines Wasserkraftwerkes. Nach der Besichtigung der Staumauer konnte der Grundablass und der Druckrohrstollen besichtigt werden. Insbesondere von den seinerzeit durchgeführten baulichen Leistungen (wann sieht man schon einen so beeindruckenden Rohrstollen?) zeigten die Schüler reges Interesse und bombardierten das EW mit vielen Fragen!
Zuletzt gab es ein Brotzeit auf der Traualpe bei der die Hüttenwirtin, die Schüler sowie die Lehrer und das EW Schattwald den spannenden Tag gemütlich auslaufen ließen.

Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.