07.07.2017, 09:06 Uhr

Spannende Einblicke in die Welt der Energiegewinnung

(Foto: privat)
TANNHEIM (eha). Einen Einblick hinter die Kulissen der ökologischen Energiegewinnung konnten sich die SchülerInnen der Hauptschule Tannheim kürzlich beim Besuch des Kraftwerks Traualpsee des EW Schattwald verschaffen.
Nachdem die Schüler und Lehrer den Aufstieg auf den Traualpsee (Seehöhe 1643m) gemeistert hatten, stand der Vormittag ganz im Zeichen der Energieerzeugung.
Neben dem Speichersee, dessen messtechnische Einrichtungen sowie dem Dammbauwerk selbst konnten die SchülerInnen auch den Grundablass, das Überlaufbauwerk sowie die Drückrohrleitung besichtigen. Abgeschlossen wurde dieser für Lehrer wie Schüler interessante Vormittag mit einer deftigen Brotzeit auf der Traualp, deren Chefs hierfür extra die Hütte aufsperrten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.