23-jährige Snowboarderin verirrte sich am Grubigstein

Symbolfoto | Foto: ARA Luftrettung

LERMOOS. Im Skigebiet Grubigstein in Lermoos hat sich am vergangenen Dienstag eine Snowboarderin aus den Niederlanden verirrt. Die 23-Jährige war zuvor mit einer 19-köpfigen Gruppe im Skigebiet unterwegs, als sie abseits der gesicherten Piste zu Sturz kam und dadurch die Orientierung verlor. Anstatt wieder in Richtung der Skipiste zu fahren, entfernte sich die junge Frau immer weiter von der Piste, bis sie im felsdurchsetzten Gelände nicht mehr weiter kam. Von dort aus verständigte sie ein Mitglied ihrer Gruppe mit dem Handy, woraufhin die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Der verständigte Hubschrauber konnte die Snowboarderin zwar lokalisieren, eine Bergung war aufgrund der einsetzenden Dunkelheit jedoch nicht mehr möglich. Deshalb ließ sich der Flugretter absetzen, um mit der Snowboarderin auf die nachalarmierte Bergrettung zu warten. Noch vor dem Eintreffen der Bergretter gelang es dem Flugretter, mit der Niederländerin bis zu einer Wildfütterungsstelle abzusteigen. Ein ortskundiger Jäger holte die beiden Personen dann von dort ab und übergab sie um 20.30 Uhr der Alpinpolizei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.