Synchro Ski-Weltcup wurde auf Samstag, 28. Jänner verschoben!

Der Synchro Ski Weltcup ist zu Gast in Lermoos: Im Gleichklang möglichst schnell durch die Tore. | Foto: Tiroler Zugspitz Arena/Fotostudio René
  • Der Synchro Ski Weltcup ist zu Gast in Lermoos: Im Gleichklang möglichst schnell durch die Tore.
  • Foto: Tiroler Zugspitz Arena/Fotostudio René
  • hochgeladen von Günther Reichel

Auch 2012 ist der Synchro Weltcup wieder zu Gast in der Tiroler Zugspitz Arena. Am „Liftle“ in Lermoos wird am 28. Jänner im K.O.- System gekämpft: die Zweierteams zeigen ausgefeilte Skitechnik, es geht darum im Gleichklang und so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen.

Eine Mischung aus Wettkampf und Show bekommen die Zuseher beim Synchro Weltcup Auftakt in Lermoos zu sehen. Die Anforderungen an die Teilnehmer des Synchro Ski Weltcups sind hoch: Schnelligkeit, Koordination und perfekte Technik sind gefragt. Je zwei Zweierteams starten gleichzeitig in den Parallelkurs – Sieger ist das Team, das den Slalom nicht nur als erstes, sondern zudem möglichst synchron und technisch sauber absolviert. Die Geschwindigkeit geht dabei mit 25 Prozent in die Wertung ein, 75 Prozent zählt die Synchronität. Fünf Juroren bewerten beide Teams, das Duo mit der höheren Punkteanzahl erreicht im K.O.-Modus die jeweils nächste Runde.

Von 15 bis 18 Uhr finden beim Schlepplift „Liftle“ in Lermoos Training und Qualifikation der Top 16 statt. Ab ca. 20.30 Uhr kämpfen die bestens 8 Teams im Flutlicht um den Einzug ins Finale. Nach der Siegerehrung und einem großen Feuerwerk wird bei der After-Weltcup-Party im Holzstadl noch ordentlich gefeiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.