05.11.2017, 11:12 Uhr

Tolle Werbung für das Hochtal

"Hansi Hinterseer - im malerischen Tannheimer Tal" (Foto: ORF/Jönsson)

ORF und weitere Sender strahlen Beitrag aus dem Tannheimer Tal aus

TANNHEIMER TAL (rei). Am 11. November geht es mit Hansi Hinterseer auf Entdeckungstour.
Die neue Sendung des Volksmusikstars „Hansi Hinterseer – im malerischen Tannheimer Tal“ wird um 20:15 Uhr zeitgleich im ORF 2, HR, MDR und BR ausgestrahlt
Das Tannheimer Tal zeigte sich bei den Dreharbeiten zur neuen Sendung „Hansi Hinterseer – im malerischen Tannheimer Tal“ von seiner schönsten Seite.

 
Das Tannheimer Tal ist ein ganz besonderer Ort: Das Tiroler Hochtal verbindet auf einzigartige Weise Natur, Tradition, abwechslungsreiche Freizeitangebote und Erholung. Diese Kombination hat auch das Filmteam rund um Hansi Hinterseer überzeugt und das Tannheimer Tal zum idealen Drehort für die neue Sendung des Volksmusikstars erkoren.

Dabei geht der Ski-Champion und international erfolgreiche Sänger auf Streifzug durch die Region und trifft auf bekannte Gesichter Skilegende Harti Weirather. Außerdem spricht er mit dem gebürtigen Tiroler DJ Ötzi über die Bedeutung von Heimat und unternimmt mit Andy Borg eine ganz besondere Radtour. Immer an der Seite von Hansi Hinterseer ist der Berner Sennenhund Ustin. Doch auch Musikfans kommen voll auf ihre Kosten: Hansi Hinterseer präsentiert nicht nur seine beliebten Hits, sondern auch einige brandneue Songs von seiner neuen CD „Für mich ist Glück“. Darüber hinaus gibt es musikalische Unterstützung von zahlreichen Gästen wie den Kastelruther Spatzen, Sigrid & Marina, Gilbert & Nadine Beiler, Saso Avsenik & seine Oberkrainer, Claudia Koreck und die Hoameligen. Für lokale Verstärkung sorgen die Harmoniemusik Bad Hindelang aus dem Allgäu sowie die Musikkapelle Schattwald.

„Das Tannheimer Tal hab ich bisher nur vom Skifahren gekannt, und durch meinen Freund und Skikollegen Harti Weirather, der hier aufgewachsen ist. Und ich muss sagen, ich bin ganz begeistert, wie wunderschön es hier ist, nachdem ich die Region bei den Dreharbeiten näher kennenlernen durfte. Grenzen bedeuten hier niemandem etwas. Und haben es nie. Hier zählt das Miteinander. Im Tannheimer Tal leben die Menschen noch in guter Nachbarschaft, auch mit den Jahreszeiten und der Natur, die man hier sehr schätzt.

Man hilft zusammen, wo es geht. Gemeinsam geht halt vieles leichter“, sagt Hansi Hinterseer nach Abschluss der Dreharbeiten über das Tiroler Hochtal.

„Hansi Hinterseer – im malerischen Tannheimer Tal“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von ORF 2, BR, HR und MDR. Ausgestrahlt wird die von Interspot Film aufgezeichnete Sendung am 11. November 2017 um 20:15 Uhr zeitgleich im ORF 2, HR, MDR und BR.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.