28.11.2016, 08:15 Uhr

Umfrage: „Wer ist für Sie der „typische“ Begleiter vom Nikolaus?“

Linda Bellafante, Lechaschau (Foto: Dietel)
Linda Bellafante, Lechaschau:
„Für mich ist das der Krampus- vor irgendwas muss man sich ja schließlich fürchten.“

Manuela Guppenberger, Vils:
„Die Engel und der Knecht Ruprecht gehören zum Nikolaus- den Krampus mögen die Kinder eh nicht so gern.“

Dominik und Christoph Leitner, Höfen:
„Beim Umzug in Lechaschau hat der Nikolaus Englein und ein paar Krampus dabei- und daheim steht dann der Sack für uns vor der Tür.“

Alexander König, Wängle:
„Der Nikolaus stellt ein Säcklein vor die Tür- wer ihn dabei begleitet ist nebensächlich.“

Sabrina Bacher, Höfen:
„Wenn zu uns irgendwann mal ein Nikolaus kommen sollte, dann mit Englein; der Krampus macht den Kindern nur Angst und das bringt nichts.“

Andreas Vercayie, Lechaschau:
„Von Kindheit an gehört für mich der Knecht Ruprecht mehr zum Nikolaus als der Krampus.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.