Untermarkt wurde zur Einkaufsmeile

Nachdem sich das Wetter gebessert hatte, kamen auch die Besucher.
19Bilder
  • Nachdem sich das Wetter gebessert hatte, kamen auch die Besucher.
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Der Tag der deutschen Einheit löst im Bezirk Reutte Jahr für Jahre die reinsten Völkerunwanderungen in die Region aus. An diesem Tag schwabbt eine wahre Welle an Gästen über den Bezirk herein.
Heuer war es anfangs aber relativ ruhig. Ein mächtiges Tief mit Wolken, kühlen Temperaturen und teils mit Starkregen hielt diesmal offenbar doch viele Gäste ab. Erst gegen Mittag besserte sich das Wetter und dann kamen auch die Gäste.
Und viele von ihnen nützten die Gelegenheit, um den Handwerks- und Kulinarikmarkt im Rahmen des 1. Bergherbsts im Reuttener Untermarkt zu besuchen. 50 Standbetreiber hatten sich für diese erste Auflage des Marktes angemeldet. Einigen, wenigen, war das Wetter dann doch zu schlecht und so blieben einige Stände unbesetzt, die Mehrzahl war aber da. Und sie bereuten es nicht.
So wie das Wetter besser wurde, kamen auch die Besucher und so war am Nachmittag teilweise richtig viel los.
Richtig viel los war einmal mehr auch auf den Straßen durch Reutte. Zufrieden waren alle, dass die Lindenstraße wie versprochen zeitgerecht für den Verkehr frei gegeben wurde und somit diese Zufahrt problemlos nutzbar war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.