Zweijähriges Projekt erfolgreich abgeschlossen

Foto: VS Ehenbichl
5Bilder

EHENBICHL (eha). In einem fächerübergreifenden Projekt haben sich die Kinder der Volksschule Ehenbichl zwei Jahre eingehend mit der Hängebrücke "highline179" beschäftigt. Im Werkunterricht wurde dann eine Miniaturhängebrücke gebaut und die Burgenwelt Ehrenberg, Fahrzeuge auf der B179 und das Dorf Ehenbichl für den Nachbau gezeichnet und Beschriftungskärtchen gestaltet. Fast zeitgleich mit der Eröffnung der "großen" Brücke konnte das Modell von den kleinen Tüftlern in der Schule vorgestellt werden. Außerdem wurde von den Kids eine Umfrage auf der higline179 gestartet, die sie dann bei einer freiwilligen Übung ausgewertet haben und die Ergebnisse einem interessierten Publikum präsentieren konnten.
Mit ihrem Projekt stellten sich die Schüler im Mai dieses Jahres dem Wettbewerb "Jugend forscht in der Technik" in Wattens und konnten dort den ersten Platz erreichen. Den Kindern hat das ganze Projekt sehr gut gefallen und sie haben dabei viel Neues gelernt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.