28.05.2017, 09:30 Uhr

Ledl-Rossman traf Papst Franziskus

Im Zuge ihrer Romreise war Sonja Ledl-Rossmann auch bei einer Audienz von Papst Franziskus dabei. (Foto: Servizio Fotografico - L'Osservatore Romano)
ROM (rei). „Ich bin dankbar für die vielen einmaligen Augenblicke, die ich während meiner Präsidentschaft bereits erleben durfte. Die Generalaudienz bei Papst Franziskus ist ein weiterer – und wohl auch der außergewöhnlichste – dieser Augenblicke," meinte Sonja Ledl-Rossmann kurz nach dem sie in Rom dem Oberhaupt der katholischen Kirche persönlich gegenüberstand.
Für die Wängler ÖVP-Bundesrätin eine weiteres Highlight während ihrer Arbeit als Präsidentin der Länderkammer.
Ledl-Rossmann war beim Besuch von Landeshauptmann Günther Platter in Italien dabei. Am Programm standen unter anderem ein Zusammentreffen mit Südtiroler Senatoren und Abgeordneten, Arbeitsgespräche mit Staatssekretär für Migration Domenico Manzione und Minister für Infrastruktur und Verkehr, Graziano Delrio, sowie ein Treffen mit Außenminister Angelino Alfano.
Höhepunkt der Reise war mit Sicherheit die Generalaudienz bei Papst Franziskus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.