Manfred Immler ist neuer Stadtchef von Vils

Manfred Immler ist neuer Bürgermeister von Vils. | Foto: Archiv
  • Manfred Immler ist neuer Bürgermeister von Vils.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

VILS (eha). Gibt es eine Bürgermeisterwahl oder nicht, diese Frage wurde in der letzten Zeit in der kleinen Stadtgemeinde Vils viel diskutiert. Jetzt ist es fix, Manfred Immler wird das Amt übernehmen und das ohne Volkswahl.

Nach dem überraschenden Tod des Vilser Bürgermeisters Günter Keller am 28. Mai, hat der Gemeinderat in einer Sitzung am vergangenen Donnerstag die Nachfolge geregelt, und Vize-Bürgermeister Manfred Immler zum neuen Stadtchef gewählt. Immler hatte bereits in den letzten Wochen die Amtsgeschäfte interimistisch geführt und sich bereit erklärt, sich der Aufgabe zu stellen. In der geheimen Wahl erhielt Immler von den zehn Mandataren zehn Ja-Stimmen, er selbst enthielt sich seiner Stimme. In seiner ersten Stellungnahme bedankte sich Manfred Immler für das entgegengebrachte Vertrauen, und freut sich auf spannende Diskussionen im Gemeindeamt.

Auch das Vizebürgermeister-Amt wurde neu besetzt. Kandidatin Dagmar Melekusch – Liste „Für unsere Stadt – Liste des Bürgermeisters“ wurde einstimmig zur Bürgermeister-Stellvertreterin gewählt.

Der Stadtrat setzt sich nun aus Bgm. Manfred Immler, Vize-Bgm. Dagmar Melekusch, Hubert Keller, Reinhard Schretter und Christian Triendl zusammen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.