Stefan Zaggl neuer Chef der SPÖ im Bezirk Reutte

Walter Berktold (li) gratulierte seinem Nachfolger Stefan Zaggl. | Foto: SPÖ
  • Walter Berktold (li) gratulierte seinem Nachfolger Stefan Zaggl.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Ganz im Stillen fand am Freitag die Bezirkskonferenz der Sozialdemokraten im Bezirk Reutte statt. Eine wichtige Sitzung, wurden dabei doch die Weichen für die Zukunft gestellt. Und die will man mit einem neuen Bezirksvorsitzenden an der Spitze meistern: Stefan Zaggl wurde mit 100 Prozent der Stimmen zum Vorsitzenden der Außerferner Sozialdemoktraten gewählt.

Auch Spitzenkandidat beim Landtagswahl

Der 36-jährige führt die Bezirkspartei auch als Spitzenkandidat in die kommenden Landtagswahlen. Ihm zur Seite steht allen voran Gottfried Strauß als Stellvertreter.
Zaggl schwebt eine konsequenter Einsatz für mehr Gerechtigkeit und die Rechte der ArbeitnehmerInnen vor. Als Betriebsrat hat Zaggl Erfahrung damit, wie man die Rechte der ArbeitnehmerInnen vertreten kann.
Die 100-prozentige Zustimmung zu seiner Person sieht er als großen Vertrauensvorschuss. "Ich gehe meine neue Funktion voller Demut, aber auch Tatendrang an", versicherte er in seiner ersten Ansprache als neuer SPÖ-Chef im Bezirk Reutte.

Der neugewählte Bezirksvorstand der SPÖ setzt sich folgendermaßen zusammen:

Vorsitzender
Stefan Zaggl
Vorsitzender-Stellvertr.
Gottfried Strauß
Schriftführer
Markus Zimmer
Kassier
Andreas Schepetz

Frauen
Andrea Kerber
Arbeit
Steffan Feneberg
Jugend
Elisa Walch
Umwelt
Stefan Zaggl
Soziales
Walter Berktold
Bildung
Heinz Forcher
Bildung
Ramona Triendl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.