Außerferner Leichtathletik-Nachwuchs zeigte in Kapfenberg auf

Die Leichtathleten des SV Reutte waren die erfolgreichsten Vertreter aller Tiroler Vereine bei der ÖM in Kapfenberg. | Foto: SV Reutte
2Bilder
  • Die Leichtathleten des SV Reutte waren die erfolgreichsten Vertreter aller Tiroler Vereine bei der ÖM in Kapfenberg.
  • Foto: SV Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Eine kleine aber umso schlagkräftigere Gruppe des SV Reutte LA Raiffeisen war bei der ÖM der U18/23 in Kapfenberg am Start. Trotz der sehr wiedrigen Wetterbedinngungen konnten sich die Außerferner Athleten über einige Medaillen freuen. Bei der U18 war Lea Germey und Ina Kannenberg am Start. Über 100m konnte sich Ina als Vorlaufschnellste fürs Finale qualifizieren. Im Finale lief sie ein starkes Rennen und konnte die Favoritin auf den zweiten Platz verweisen. Somit holte Ina ihren ersten Österr. Meistertitel. Über die längere Sprintstrecke, die 200m, musste sie sich mit dem dritten Rang zu frieden geben. Im Vorlauf über die 100m Hürden verbesserte sie eigenen VR um 0,4 Sek und qualifizierte sich auch hier für das Finale, wo es nicht wie erhofft lief. Ina belegte den siebten Platz. Lea wollte Ina um nichts nachstehen. Sie wurde ihrer Favoritenrolle im Hochsprung gerecht. Sie holte sich nach dem Titel in der Halle nun auch den Titel im Freien. Den 12 Platz belegte sie über die 100m Hürden. Im Weitsprung reichte es nur zum 14. Rang. Bei der U23 waren Lukas Haas und Kilian Walch am Start. Kilian war im Kugelstoßen bis zum vorletzten Versuch auf dem zweiten Rang. Beim letzten Versuch stieß ein Konkurrent noch weiter als Kilian und er belegte den sehr guten dritten Rang. Lukas war über die 400m Hü am Start wo er nicht richtig ins laufen kam und trotzdem Fünfter wurde. Die Athleten des SV Reutte LA Raiffeisen waren die erfolgreichsten Vertreter aller Tiroler Vereine und erzielten das beste Ergebnis auf einer Österr. Meisterschaft seit langem, was für die gute Arbeit der Trainerin spricht.

Die Leichtathleten des SV Reutte waren die erfolgreichsten Vertreter aller Tiroler Vereine bei der ÖM in Kapfenberg. | Foto: SV Reutte
Foto: SV Reutte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.