Bogenschützen trotzten schlechtem Wetter

Foto: SV Reutte

AUSSERFERN. Auch wenn es der Wettergott mit den Bogenschützen des SV Reutte nicht so gut meinte, konnten einige Regentropfen der guten Laune der insgesamt 24 Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft Outdoor nichts anhaben. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Obfrau Hennrika Lagg flogen auch gleich die ersten Pfeile auf die verschiedenen Zielscheiben der jeweiligen Teilnehmergruppen. Vor allem die jüngsten Bogenschützen waren mit besonderem Ehrgeiz bei der Sache. So erzielte der 8-jährige Leopold Ihrenberger in der Schülerklasse U12 beachtliche 577 Ringe von 720 Möglichen und konnte so den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Auf dem 2. Rang folgte Maximilian Valier mit 520 Ringen vor Julius Wiesenegg mit 445 Ringen. Auch traditionelle Bogenschützen bereicherten das Teilnehmerfeld. So konnte Thomas Hosp mit dem Langbogen 524 Ringe erreichen und sich den Titel des Vereinsmeisters Langbogen sichern. Das Tagesbestergebnis erzielte entgegen aller Erwartungen diesmal nicht ein Bogenschütze mit dem technisch anspruchsvollen Compoundbogen sondern es wurde in der Damenklasse mit dem olympischen Recurve-Sportbogen erzielt. Brunhilde Schmölz schoß 617 Ringe auf die 50 Meter entfernte Zielscheibe und wurde Vereinsmeisterin in der Damenklasse. Lukas Astl gewann den Vereinsmeistertitel in der Recurve-Herrenklasse mit 603Ringen, Albin Weirather mit 608 Ringen in der Compoundklasse.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.