Christian Haas: Zwei Rennen am Osterwochenende

Foto: privat

AUSSERFERN. Für Christian Haas standen am Osterwochenende zwei deutsche Frühjahrsklassiker am Programm: zum einen am Ostersamstag in Singen am Bodensee der Klassiker 120km unter’m Hohentwiel, ein sehr schnelles Rundstreckenrennen auf einer recht flachen Strecke. Christian versuchte gleich zu Beginn des Rennens sein Glück als Ausreißer vor dem Hauptfeld, doch da er nur einen Begleiter hatte und die größeren deutschen Teams alle an einem Massensprint interessiert waren, wurden die zwei Mann kaum weggelassen und nach wenigen Minuten wieder gestellt. Im weiteren Rennverlauf versuchte Christian sich erneut abzusetzen, diesmal ohne Begleitung. Doch das Feld sah auch von ihm allein eine zu hohe Gefahr und ließ in nur für wenige Kilometer davonziehen. So endete das Rennen in einem chaotischen Massensprint, bei dem Christian den 31. Platz belegte.
Am Ostermontag startete Christian beim Traditionsrennen Rund um Schönaich nahe Stuttgart - ein sehr selektives Rennen über 144km und 2000hm. Wieder versuchte Christian früh in eine Spitzengruppe zu kommen. Dies gelang allerdings nicht, zu stark die Gegenwehr der deutschen Teams. Nach 40km setzte starker Regen ein, zusammen mit nur 5°C entwickelte sich das Rennen nach mehreren Stürzen im Feld zum reinen Überlebenskampf, so erreichte nicht einmal die Hälfte der Starter das Ziel, Christian beendete das Rennen mit dem Hauptfeld. Nächsten Sonntag geht es dann im Burgenland mit dem zweiten Stop zur österreichischen Bundesliga weiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.