Fußballer der NMS Königsweg sicherten sich den Meistertitel

Foto: privat

AUSSERFERN. Am 20.04.16 wurde bei herrlichem Wetter die Frühjahrsmeisterschaft der Schülerliga Fußball ausgetragen. Erwähnenswert ist, dass mit der NMS Tannheim dieses Mal eine vierte Schule mit von der Partie war, um sich mit den Gleichaltrigen des Bezirkes zu messen. Das Ziel des Bezirksreferenten Hannes Kirchebner ist es, alle Neuen Mittelschulen zu animieren, am Schülerligaturnier teilzunehmen. In mitreißenden Partien, die von Kampfgeist geprägt waren, wurde der Frühjahrsmeister ermittelt.
Die Teams der NMS Tannheim, NMS Vils, Untermarkt, Königsweg 1 und 2 boten den Zuschauern Spannung bis zum Schluss.
In beeindruckender Weise holte sich die erste Mannschaft der Burschen vom Königsweg wie im Herbst den Sieg und darf nun den Bezirk bei der Landesmeisterschaft am 4. Mai vertreten. Auch der Torschützenkönig kommt aus den Reihen der NMSK. Jonas Tschiderer konnte im letzten Spiel den in Führung liegenden Thomas Huter aus Vils auf den zweiten Platz verdrängen.
Ein herzliches Dankeschön dem Schiedsrichter Dieter Pfeifer für die fair gepfiffenen Partien und an Familie Kerber, die sich um das leibliche Wohl der Mannschaften kümmerte.

Platzierungen:
1. NMS Königsweg 1
2. NMS Untermarkt
3. NMS Vils
4. NMS Königsweg 2
5. NMS Tannheim

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.