In Runde zwei lief es nicht mehr so rund

Foto: Archiv/MEV

Landesliga West

Matrei - Reutte 1:1 (0:1)
MATREI (rei). Eigentlich gehört Matrei zu jenen Teams, die aus Reuttener Sicht sicher "zu packen" sind. Im ersten Auswärtsspiel der Außerferner in der neuen Saison musste sich die Mannschaft von Trainer Benjamin Schwaiger aber mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Dabei fing es sehr gut an für die Reuttener. Sie waren es, die in der ersten Halbzeit in Führung gingen. Den Treffer zum 0:1 erzielte Andre Lassnig in der 28. Minuten. Mehr Tore sollten den Außerferner leider nicht mehr gelingen. Dafür waren die Gastgeber einmal erfolgreich, sie erzielten in der 63. Minute den Ausgleich. Das 1:1 war dann auch der Endstand. Reutte konnte den dritten Tabellenplatz dennoch halten.

Gebietsliga West

Vils - Schmirn 1:2 (0:0)
VILS. Wenn die Meisterschaft noch jung ist, wirken sich Siege, leider aber auch Niederlagen, teilweise gravierend aus. So auch für den FC Vils. Der verlor auf eigener Anlage gegen Schmirn mit 2:1.
Die ersten 45 Minuten verliefen torlos. Nach dem Wechsel sorgte aber Simon Schädle für Jubel, er erzielte in der 49. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Ein Dreifachwechsel der Gäste in der 76. Minute zahlte sich dann für Schmirn - zum Leidwesen der Vilser - aus: In der neuen Formation kam Schmirn zu Chancen und innerhalb von zwei Minuten drehten die Gäste das Spiel: Ausgleich in der 83. Minute, Führung in der 84. Minute. Das wars dann auch. Schmirn rutschte in der Tabelle drei Ränge vor und ist nun Zweiter, Vils wurde fünf Ränge nach hinten auf den nun neunten Platz gereicht.

1. Klasse West

Sellraintal - Zugspitze 6:2 (3:2)
SELLRAIN. Für die SPG aus der Zugspitzregion war im Sellraintal nichts zu holen. 6:2 siegten die Gastgeber in der Melacharena. Zur Pause stand es 3:2. Nach dem Wiederanpfiff wollten der SPG keine Tore mehr gelingen. Die Gastgeber trafen hingen noch dreimal und siegten am Ende klar.

Sautens - Reutte 1b 2:2 (1:1)
SAUTENS. Die Tore in der ersten Halbzeit fielen früh - das 1:0 für Sautens in der dritten Minute, der Ausgleich in der zwölften. In Spielhälfte zwei gingen abermals die Gastgeber in Führung (56. Min.), doch in der 80. gelang Reutte der Ausgleich.

Zirl 1b - Lechaschau 6:1 (4:1)
ZIRL. Was für ein rasanter Auftakt: zwei gelbe Karten für Lechaschau (8., 17. Min.), ein Tor für Lechaschau (19. Min.), ein Wechsel bei Lechaschau (29. Minute). Danach fegten die Gastgeber die Außerferner vom Platz. Tore in der 31., 34., 37. und 41. Minuten brachten die 4:1-Pausenführung. Die Treffer zum 5:1 bzw. 6:1 waren dann noch "Draufgaben", auf die Lechaschau gerne verzichtet hätte.

2. Klasse West

Schönwies/Mils - Lechtal 0:6 (0:3)
MILS. Aber Hollo, was für eine starke Vorstellung: Die SPG Lechtal siegte in der zweiten Runde auswärts bei Schönwies/Mils souverän mit 6:0. Die Tore für die Außerferner fielen je zur Hälfte in der ersten, bzw. zweiten Halbzeit. Am Ende der Partie wurde es dann noch ruppig. Tätlichkeiten auf beiden Seiten führten zu zwei roten Karten, je eine für die Gastgeber und eine für die SPG Lechtal. In der Tabelle schob sich die SPG Lechtal jetzt aber auf die Spitzenposition.

Vils 1b - Grins 3:0 (2:0)
VILS. Zwei Spiele, zwei Siege: die zweite Mannschaft aus Vils ist gut unterwegs. Dennoch musste man aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz die Tabellenführung an die SPG Lechtal abgeben. Daheim gegen Grins freute man sich vor 100 Zuschauern dennoch über den klaren 3:0 Heimerfolg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.