Ina Kannenberg holt fünfmal Gold bei TM

Ina Kannenberg beim Speerwurf. | Foto: privat
2Bilder
  • Ina Kannenberg beim Speerwurf.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

SCHWAZ/AUSSERFERN. Die diesjährige Tiroler Meisterschaft der Leichtathleten der U16 und 20 fand bei herrlichem Wetter in Schwaz statt. Die Athleten/innen des SV Reutte LA Raiffeisen erwiesen sich wieder einmal als Medaillenhamster.
Bei der weibl. U16 war Ina Kannenberg die erfolgreichste Athletin dieser Meisterschaft. Sie gewann die 300m, 80m Hürden und das Speerwerfen mit neuer pers. Bestleistung. Weiters gewann sie den Weitsprung und das Hochspringen. Über die 100m war Ina die große Favoritin, leider lief es nicht nach Wunsch und sie musste sich mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben. Im Kugelstoßen verbesserte sie den Vereinsrekord von Christina Insam aus dem Jahre 2008 um 11cm auf 10,51m trotzdem reichte es nur zum zweiten Platz.

Bei den männl. U16 wurde Dominic Mair mit neuer PBL im Speerwurf Vizemeister, Andreas Herzinger gewann mit dem Diskus die Bronze Medaille. Im Kugelstoßen und im Weitsprung belegte er mit PBL die Ränge fünf und sechs.

In der U20 Klasse wurde Lea Germey ihrer Favoriten Rolle gerecht und gewann das Hochspringen, den zweiten Rang gab es für sie über die 100m Hürden und den dritten Rang im 100m Sprint. Den undankbaren vierten Rang belegte sie über die 400m Hürden. Lilieth Schumacher konnte sich über die 1500m den zweiten Platz sichern über die 800m und im Speerwurf wurde sie zwei mal Dritte. Philipp Greif lief über die 400m Hü eine neue PBL und sicherte sich damit auch den Titel. Im Hochsprung reichte es leider nur zum zweiten Rang. Den sechsten Rang belegte er über die 200m, sein Bruder Fabian wurde siebter. Fabian belegte im Finale über die 100m den sechsten Rang. Dominic Poberschnigg gewann die 800m in überzeugender Manier (neue PBL). Über die 1500m musste er sich knapp geschlagen geben und wurde zweiter. 10 Minuten nach den 1500m ging er über die 400m an den Start, wo er auf Grund des Kräfteverschleißes über die 1500 nur den dritten Rang belegte. Kilian Walch gewann mit neuer PBL überlegen das Kugelstoßen. Er stieß die 6 kg Kugel auf sehr gute 14,13m und verbesserte den Vereinsrekord von Wolfgang Storf aus dem Jahre 1986 um 19 cm. Im Diskuswurf belegte er mit neuer PBL den zweiten Rang. Die 4x100m Staffel des SV Reutte LA Raiffeisen mit Fabian, Philipp, Dominik und Andreas konnte sich in einem knappen Rennen knapp durchsetzen und holte sich den Titel. Für Dominic, Ina, Kilian, Lea und Philipp war diese Meisterschaft ein guter Test für die Österr. Meisterschaft dieser Klassen in Innsbruck.

Ina Kannenberg beim Speerwurf. | Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.