Limitregen beim Bundesländer-Cup in Reutte

Luca Mair holte im Speerwurf den 3. Platz. | Foto: Witting
  • Luca Mair holte im Speerwurf den 3. Platz.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Optimale Bedingungen herrschten für die über 270 SportlerInnen beim Bundesländer-Cup der Jugend in Reutte. Über die 100m gab’s bei der MU18 einen neunen Österr. Rekord durch Daiyehan Nichols-Bardi (NÖLV) mit 10,73s.
18 Athleteninnen schafften die Limits für die Jugend EM in Györ, weiters gab es viele Landesrekorde und PB- Leistungen.
In der Tiroler Landesauswahl waren Alicia Dronhofer, Ronja Geppert, Andreas Herzinger, Fiona Hold, Ina Kannenberg und Luca Mair am Start. Luca wurde mit neuem VR im Speerwurf hervorragender Dritter. Er verbesserte den alten Rekord von Felix Rea aus dem Jahr 2014 um über 3m auf 46,68m. Andreas konnte sich ebenfalls über einen dritten Rang freuen und zwar im Diskswurf, mit der Kugel wurde er Neunter. Elfter wurde er mit PBL über die 400m. Alica, die noch U16 Athletin ist, lief über die 200m und die 100m PBL und belegte die Ränge zwölf und achtzehn. Mit ihrer 200m Zeit lief sie auf den dtitten Rang in der Österr. Bestenliste bei der WU16. Die 4x100m Staffel mit Ronja, Alicia, Fiona und Ina belegte den elften Rang. Den siebzehnten Rang gab’s für Ina im Kugelstoßen und im Speerwurf. Fiona wurde im Weitsprung fünfundzwanzigste. Zum Abschluss gab’s viel Lob von den Verantwortlichen des ÖLV’s und den teilnehmenden Landesverbänden für den SV Reutte LA Raiffeisen für die mustergültige Durchführung dieser Großveranstaltung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.