Patrick Sonnweber bei Motocross ÖM erfolgreich

Patrick Sonnweber aus Höfen erzeilte beim Alpencup Platz zwei. | Foto: privat
  • Patrick Sonnweber aus Höfen erzeilte beim Alpencup Platz zwei.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN. Ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Rennwochenende liegt hinter Patrick Sonnweber, dem 12-jährigen Motocrossnachwuchstalent aus Höfen. Am Freitag, den 08. September ging es los Richtung Kärnten, dort startete der MSC-Raiba-Ehrwald-Fahrer am Samstag in Fresach am Millstättersee bei der Jugend ÖM in der Klasse 85 ccm. 23 Nachwuchsfahrer im Alter zwischen zwölf und fünfzehn Jahren stellten ihre Motorräder am Startgatter auf. Patrick konnte sich nach zwei hart umkämpften Läufen mit den Plätzen zehn und acht den hervorragenden 8. Tagesrang sichern.
Gleich nach dem letzten Lauf ging es wieder zurück nach Tirol, wo die dritte Veranstaltung im Rahmen des KTM KINI Alpencup in Rietz für Sonntag auf dem Programm stand.
Patrick, der für das X-MOTO-Team Schönberg startet, bewies aber seine gute Form und lieferte bei sehr schwierigen Bodenverhältnissen am Nachmittag zwei sattelfeste Läufe ab. Belohnt wurde sein Einsatz mit einem zweiten Gesamtplatz in der Tageswertung.

Den zweiten Platz belegt Patrick derzeit auch in der Gesamtwertung des KTM KINI Alpencup und möchte diesen in den folgenden zwei Rennen absichern. Der Rennkalender beinhaltet noch ein Rennen in Pfitsch/Südtirol (24.09.) und eines in Kundl/T (30.09.).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.