SPG Lechtal stürzt Tabellenführer von der Spitze

Die vergangene Rund war von spannenden Spielen geprägt. | Foto: Archiv/MEV
  • Die vergangene Rund war von spannenden Spielen geprägt.
  • Foto: Archiv/MEV
  • hochgeladen von Günther Reichel

Landesliga West

Axams - Reutte 4:0 (1:0)
AXAMS (rei). Der Tabellenvierte aus Reutte traf in Axams auf den Tabellenfünften. Dass das eine "enge Partie" werden könnte, war damit vor dem Anpfiff klar. Weniger zu erwarten war, dass dieses Spiel eine klare Sache für die Gastgeber wird. Mit 4:0 am Ende sogar sehr klar.
Schon nach 13 Minuten fiel der Führungstreffer für Axams. Dann war es erst einmal vorbei mit dem Toreschießen. Zur Pause stand es 1:0. In der zweiten Halbzeit schickte der Schiedsrichter in der 56. Minute Petar Pasalic mit der zweiten gelben und somit gelb/roten Karte vom Platz. In nummerischer Unterlegenheit konnte der SVR dem Druck der Gastgeber nicht mehr standhalten. Axams erzielte drei weitere Tore und siegte klar mit 4:0. In der Tabelle änderte sich aber nichts, Axams ist nun aber bis auf drei Zähler an Reutte herangerückt.

Gebietsliga West

Sistrans - Vils 1:5 (0:3)
SISTRANS. Vils konnte mit einem klaren Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten die Tabellenführung behaupten. Weil der Tabellenzweite aus Haiming zeitgleich nur unentschieden spielte, hat Vils nun zwei Zähler Vorsprung auf die Verfolger. Und da ist nun Thaur vor Haiming zu finden. Thaur zog durch einen Heimsieg mit Haiming gleich, hat aber die klar bessere Tordifferenz. Es ist weiterhin eng in der Liga und super spannend.

1. Klasse West

Sölden - Zugspitze 3:0 (1:0)
SÖLDEN. Der FC Zugpitze verlor in Sölden, rutschte dadurch einen Platz nach hinten und ist nun Tabellenschlusslicht der 1. Klasse West.

Union Ibk - Lechaschau 0:2
INNSBRUCK. Diesmal klappte es mit den Punkten für Lechaschau: Am Fennerareal gab es einen wichtigen 2:0-Auswärtserfolg für Lechaschau. Damit gab der FC die rote Laterne ab und ist nun Vorletzter.

Reutte 1b - Sellraintal 5:4 (4:2)
REUTTE. Das war spannend! Zur Halbzeit schien ein klarer Erfolg für Reutte bereits "eingefahren": 4:2 lag die Truppe von Daniel Lassnig voran. Dann folgten "verrückte" fünf Minuten. In dieser kurzen Zeitspanne verbuchten die Gäste auf ihrem Konto einmal gelb/rot, einmal gelb, aber auch zwei Tore. Es stand 4:4. In Minute 80 dann aber der umjubelte Siegestreffer für Reutte.

2. Klasse West

Pinas/Strengen - SPG Lechtal 2:3 (1:0)
STRENGEN. Im Spitzenspiel zw. dem Tabellenführer vom Arlberg und dem Tabellendritten aus dem Lechtal herrschte Spannung pur! Die SPG Lechtal drehte mit einer starken zweiten Halbzeit die Begegnung um und siegte auswärts 2:3. Damit musste Pians/Strengen die Tabellenführung an Längenfeld abgeben, die SPG Lechtal ist nun Zweiter, Pians/Strengen findet sich am dritten Rang. Nur ein Zähler trennt die drei Teams.

Oberes Gericht - Vils 1b 3:0 (0:0)

Damenfußball

Landesliga West
Landeck - Lechaschau 1:3 (0:1)

LANDECK.  Die Damen aus Lechaschau siegten mit 3:1 im Stadion Perjen. In der Tabelle bleiben sie so auf Rang vier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.