Starke Außerferner beim Laufsporttag in Kempten

Beim 5-km-Lauf in Kempten holte sich Andrea Weber (li.) aus Reutte den Sieg. | Foto: Anton Herb
  • Beim 5-km-Lauf in Kempten holte sich Andrea Weber (li.) aus Reutte den Sieg.
  • Foto: Anton Herb
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

KEMPTEN/AUSSERFERN. Beste Laufbedingungen boten am Wochenende der "PRÄG"-5km-Lauf und Halbmarathon in Kempten. Die Temperaturen waren prima, die Straßen und Wege trocken und die vielen Zuschauer feuerten die Teilnehmer lautstark an! Dieses Ereignis machten sich auch Reuttener Läufer mit großen Erfolg zu nutzen. So konnte sich bei den 5 km Stephan Thurner (SC Breitenwang) 16:19 und Andrea Weber (SV Reutte LA Raiffeisen) 18:19 in Ihrer Altersklasse den ersten Platz sichern. In der Gesamtwertung verfehlte Weber allerdings nur um vier Sekunden den Sieg hinter Carola Dörries 18:15!
„Es war so knapp, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit!”, sagte sie. Lange Zeit war sie verletzt und bestritt beim Abt-Laufsporttag wieder ihren ersten Wettkampf nach längerer Pause. Wo die Sekunden geblieben sind, hatte sie gleich analysiert: „Es war die verwinkelte Strecke und die drei versteckten Anstiege, die einem ganz schön in die Beine fahren, denn bei den 5 km muss man gleich voll los und jede Unebenheit kriegt man dann zu spüren!” Auf alle Fälle sorgte die Veranstaltung unter der Führung von Laufsport Saukel und dem tollen Publikum, welches die 1200 Läufer und Läuferinnen auf dem Rundkurs durch Kempten anfeuerte für ein unvergesslichen Erlebnis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.