Tina Künstner-Mantl wieder an der Welt-Spitze

Foto: ©Dead or Alive

AUSSERFERN/AUGSBURG. Auf der diesjährigen Western-Messe AMERICANA in Augsburg mit 45.000 Besuchern lieferten sich Tina Künstner-Mantl und Gina-Maria Schumacher ein spannendes Finale in der $ 10.00-added World Cup Non Pro Bronze Trophy.
Am Ende platzierten sich Tina und Gina-Maria punktegleich mit einem sensationellen Score von 223,5 Punkten auf Platz 1. Zugunsten ihrer Pferde entschieden sich Tina und Gina-Maria gegen ein Stechen und teilten sich den Titel. Zu beweisen hatten sich schließlich weder die beiden Reiterinnen noch ihre Pferde etwas: Tina Künstner-Mantl war 2014 NRHA World Champion Non Pro (mit Cashn Rooster, den sie hier im Finale mit einer 217 auf Platz 5 ritt). Ihr 10-jähriger Wallach Nu Chexomatic war unter anderem 2015 AMERICANA Open Trophy Champion, NRHA World Champion Open und FEI World Championship Bronze Medaillen Gewinner in Team und Einzel. Gina-Maria Schumacher ist amtierende FEI Weltmeisterin der Jungen Reiter und NRHA World Champion Non Pro.
Einen grandiosen Score lieferte Tina´s Wallach auch zwei Tage zuvor im Finale der World Cup Open Bronze Trophy: mit 230 Punkten holten sich Grischa Ludwig und „Nu Chexomatic“ den Reserve Champion Titel nur ganz knapp hinter dem Sieger Bernard Fonck aus Belgien.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.