Waldrastloipe mit LED-Beleuchtung

Foto: TVB Reutte

„Ein erweitertes sportliches Angebot stärkt ab sofort die Naturparkregion Reutte“, sind TVB Geschäftsführer Franz Kammerlander und TVB Obmann Hermann Ruepp überzeugt. Um auch die optimalen Trainingsbedingungen für alle Langläufer nach Büroschluss bieten zu können, wurde zur Testphase nun im Bereich des Waldrastliftes ein ca. 500 Meter mit LED-Scheinwerfern ausgeleuchteter Rundkurs mit zweiVarianten installiert. Dieser Rundkurs verfügt sowohl über eine Klassische- als auch eine Skating Spur.

Die Strecke kann täglich ab 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr beleuchtet werden. Hierzu muss lediglich der extra gekennzeichnete Lichtschalter am Waldrastlift-Gebäude neben den Garagentoren einmal gedrückt werden. Dann ist die Loipe für eine Stunde beleuchtet.

Ein Dank gilt hier der Skischule Huter, für die Zurverfügungstellung der Strommasten und deren Leitung. Ein besonderer Dank an die Firma ILM Horst Reinhold, für die heurige Zurverfügungstellung der kompletten Beleuchtung.

Im Moment noch ein echter Geheimtipp für alle Langlauf-Enthusiasten die nach Büroschluss noch ihre Runde ziehen möchten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.