Zweite Mannschaft des Billardclub Lechachau fixiert Klassenerhalt

Christoph und René Pernul, Mannschaftsführer Frank Gutmann und Gerhard Strele
  • Christoph und René Pernul, Mannschaftsführer Frank Gutmann und Gerhard Strele
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Zweite Mannschaft fixiert in der vorletzten Runde den Klassenerhalt in der zweithöchsten Spielklasse in Tirol, während sich die erste Mannschaft im direkten Duell um den Meistertitel geschlagen geben muss. Vierte Mannschaft weiterhin ungeschlagen in der vierten Landesliga.

Die erste Mannschaft des Billardclub Optik Gundolf Lechaschau, bestehend aus Marc Pichler, Thomas Knittel, Meiko Strele und David Lechleitner, duellierte sich mit dem PBC Imst 1 in der höchsten Tiroler Spielklasse. Nach einer hochklassigen ersten Halbzeit, in der der PBC Imst 3:1 in Führung ging, konnten sich die Lechaschauer nicht mehr zurück kämpfen. Sie mussten sich schlussendlich mit 3:5 geschlagen geben, wodurch der diesjährige Meistertitel an den PBC Imst 1 geht.
In der zweiten Tiroler Landesliga spielte die zweite Mannschaft um Frank Gutmann, Christoph und René Pernul und Gerhard Strele gegen den Tabellenführer aus Fieberbrunn. Nach einem vielversprechenden 2:2 Halbzeitstand, gab es für die Lechaschauer jedoch nichts mehr zu holen. Die überlegenen Fieberbrunner fixierten mit dem 5:3 Sieg den Meistertitel in der zweiten Landesliga. Trotz der Niederlage konnte die zweite Lechaschauer Mannschaft zum ersten Mal nach zweimaligem Abstieg und anschließendem Wiederaufstieg in den letzten Jahren, den Klassenerhalt in der zweiten Landesliga sichern.
Während sich die dritte Mannschaft mit Seychelyne Knapp, Daniel Ebentheuer, Florian Schmidt, Manuel Bader und Christoph Köhler in der dritten Liga dem ABC Imst 1 beugen musste, lief es für die vierte Mannschaft besser. Klaus Raunegger, Hartwig Weinberger, Gerfried Immler, Peter Walch und Ersatzmann Alexander Somweber konnten in der vierten Landesliga auch ihre beiden verbliebenen Spiele gewinnen. Nachdem der Meistertitel bereits zwei Runden vor Schluss fixiert war, gewann man auch die letzten beiden Spiele mit 5:3 und ist somit ungeschlagener Meister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.