Weihnachtsgeschenketipps aus Ried
Geschenke für leuchtende Kinderaugen

Harald Demuth von Spiel & Spaß in Ried weiß genau, worauf Kinder fliegen.  | Foto: Spiel & Spaß
2Bilder
  • Harald Demuth von Spiel & Spaß in Ried weiß genau, worauf Kinder fliegen.
  • Foto: Spiel & Spaß
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

Welche Geschenke sorgen unterm Christbaum für leuchtende Kinderaugen? Die BezirksRundschau hat bei Harald Demuth von Spiel & Spaß in Ried um Geschenketipps für jedes Alter gefragt. 

RIED. "Für die ganz Kleinen empfehlen wir etwa den Krabbel-Winnie Puuh, ein solcher animiert zum Krabbeln oder Nachlaufen", sagt der Spielzeugexperte, der seit 30 Jahren das Geschäft in Ried führt. Wer die Feinmotorik fördern möchte und etwas mit Akkustik sucht, ist laut Demuth mit den BlaBlaBlocks von V-Tech gut beraten. 

Volksschulkinder haben Spaß mit dem "Brio"-Holzflipper. "Der ist gut für die Konzentration und Feinmotorik und funktioniert ohne Batterien", sagt Demuth. Außerdem komme das "Dobble" gerade besonders gut an. "Bei diesem sind Schnelligkeit und genaues Schauen gefordert", sagt Demuth, "und es ist für die ganze Familie geeignet." Spiele seien generell gerade in dieser Zeit sehr gut geeignet als Geschenke, ist er überzeugt. "Seien es Gesellschafts- oder Tüftlerspiele oder auch Puzzles." Bei Kindern im Teenager-Alter gerade besonders angesagt sind Rätsel-Spiele, wie "Exit" oder "Escape Room" sowie alle Arten von Experimentierkästen.

Und warum sollten Spielsachen im Fachhandel gekauft und weniger online bestellt werden? "Wir sind noch ein Geschäft, in dem man sich – ganz wie zu Tante Emmas Zeiten – Zeit nimmt für eine perfekte Beratung", sagt Demuth, der viel Wert auf Kundenservice legt. So gibt's bei Spiel & Spaß etwa einen Verpackungservice – nicht nur an Weihnachten – , einen Kundentreuepass und sogar einen Geburtstagskiste ."Das kann man sich vorstellen, wie früher den Hochzeitstisch", erklärt Demuth. Das Geburtstagskind und die Eltern wählen Spielsachen aus, die schließlich als Geschenk gekauft werden können.

Harald Demuth von Spiel & Spaß in Ried weiß genau, worauf Kinder fliegen.  | Foto: Spiel & Spaß
Foto: Spiel & Spaß
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.