Rein in den Frühling – raus auf die Terrasse

Frühlingshafte Genüsse serviert das Aqarium: Blaue Garnele an Oliveneis und Tomate.
2Bilder
  • Frühlingshafte Genüsse serviert das Aqarium: Blaue Garnele an Oliveneis und Tomate.
  • Foto: Daniel Scharinger
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

GEINBERG. Erste Sonnenstrahlen verlocken jetzt zu kulinarischen Genüssen im Freien – und was bietet sich da besser an, als ein Haubenrestaurant mit Sonnenterrasse am Seerosenteich? Vom Frühling inspiriert, servieren im Aqarium in Geinberg Peter Reithmayr und sein Team Küche auf höchstem Niveau – etwa Blaue Garnele mit Oliveneis und Tomate, gefolgt von einem Tiramisu-Soufflé. Aber auch Gulasch ist im Aqarium nicht gleich Gulasch: Das Gulasch 2.0 vom zarten Rinderbackerl mit Perlzwiebeln, Cornichons und Wachtel-Spiegelei verspricht wahre Gaumenfreuden. Mit einem Steak vom Wagyu-Beef kommt eine weitere regionale Spezialität eines Rinderzuchtbetriebes in Braunau auf den Teller, das nicht Liebhaber überzeugt. Auf der Zunge zergeht auch die Jakobsmuschel mit Mangokaviar. Spitzenweine aus dem hauseigenen Weinkeller runden die feinen Gerichte perfekt ab.

Neuer Sous-Chef sorgt für frischen Wind
Frischen Wind ins Team bringt Lukas Kienbauer, 23 Jahre, aus Schärding. Der Sous-Chef konnte seine Leidenschaft und sein Know-how fürs Kochen bereits im Obauer in Werfen, im Mesnerhaus in Mauterndorf oder dem Ice-Q in Sölden erfolgreich unter Beweis stellen. Langweilig wird dem jungen Koch auch im Aqarium nicht werden: Die Speisekarte gestaltet sich vielfältig und abwechslungsreich. Nicht zuletzt deshalb wurde das Aqarium im Restaurantguide falstaff mit 90 von möglichen 100 Punkten bewertet – Höchstpunktezahl im Innviertel.

Aqarium – Restaurant & Bar in Geinberg
Öffnungszeiten: täglich von 7.30 bis 24 Uhr (warme Küche bis 22 Uhr)
Reservierungen unter 07723/8500-2585

GEWINNSPIEL
Die BezirksRundschau Ried und das Restaurant Aqarium verlosen ein Romantik-Dinner für zwei Personen im Wert von 120 Euro. Einfach untenstehende Gewinnfrage beantworten – viel Glück!

Diese Aktion ist beendet.

Frühlingshafte Genüsse serviert das Aqarium: Blaue Garnele an Oliveneis und Tomate.
Verstärkung für Chefkoch Peter Reithmayr: Lukas Kienbauer ist ab sofort als Sous-Chef mit an Bord.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen