OÖ Gärtner, Gartenlandtour 2019, Weberzeile
Gartenlandtour 2019 - Garteln wie der Profi

Biogärtner Karl Ploberger mit Bezirksbäuerin Gabriela Stieglmayr, Gabriele Sekot & Landesrat Max Hiegelsberger.
122Bilder
  • Biogärtner Karl Ploberger mit Bezirksbäuerin Gabriela Stieglmayr, Gabriele Sekot & Landesrat Max Hiegelsberger.
  • hochgeladen von Tamara Zopf

Die warmen Temperaturen machen Lust auf´s Garteln. Tipps dazu gab´s vom Profi höchstpersönlich.

BEZIRK RIED (tazo). Das Garteln liegt im Trend. Einen kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehende Gartensaison holten sich rund 700 Besucher bei der "Gartenlandtour - Genussvoll Garteln 2019" am Dienstag, den 12. März, in der Weberzeile Ried. Die Gartenlandtour ist der jährliche Auftakt, der einfach umsetzbare Ratschläge liefert um das naturnahe Gärtnern zu erleichtern und die Freude am eigenen Garten oder Balkonkisterl weckt. Gemeinsam mit den OÖ Gärtnern zeigte Biogärtner Karl Ploberger wertvolle Tipps und Tricks und gab Einblicke in die neuesten Trends der Gartengestaltung. Teil dieser Veranstaltung war auch die Bezirkssiegerehrung der OÖ Garten-Trophy 2018. Aus allen 58 Teilnehmern aus dem Bezirk Ried wurde in den Kategorien "Schönstes Bauernhaus", "Schönstes Wohnhaus", "Schönster Gemüsegarten" und "Schönster Garten" je ein Gewinner gekürt.

Buntes Rahmenprogramm

Für musikalische sowie lustige Abwechslung sorgten "Se oritschinel Goatnzauns". Mit ihrem Charme und Witz blieb wohl auch hier kein Auge trocken. Verlost wurden zudem 10 Freikarten für die Messe "Blühendes Österreich" in Wels. Unvergessliche Erinnerungsbilder gab´s aus der BezirksRundschau-Fotobox.

Hier geht´s zu den Bildern der BezirksRundschau Fotobox


Gewinner der Garten Trophy 2018

Gewinner in der Kategorie "Schönstes Bauernhaus"
Fam. Monika & Johann Brandstetter, Mehrnbach

Gewinner in der Kategorie "Schönstes Wohnhaus"
Fam. Marianne Ehwallner, Mehrnbach

Gewinner in der Kategorie "Schönster Garten"
Fam. Anneliese Laabmaier, Ort im Innkreis

Gewinner in der Kategorie "Schönster Gemüsegarten"
Fam. Hermine & Johann Weninger, Waldzell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen